Seite drucken
Generationenbündnis Vellberg (Druckversion)

Fit fürs Internet

Zum Internet für Senioren sind Sie herzlich eingeladen.

Das Internet nimmt immer größeren Platz in der gesellschaftlichen Welt ein. Inzwischen erleichtern Grundkenntnisse in der Computernutzung viele Alltagsangelegenheiten. Und auch die Kommunikation mit Familie und Freunden fällt in vielen Fällen leichter. Internet für Senioren möchte Gleichaltrigen den Umgang mit den neuen Medien nahebringen.

Tricks und Kniffe hierzu können auch ältere Personen noch lernen. Frank-Michael Sußeth und seine Mitstreiter helfen Interessenten beim Umgang mit allen Geräten, die internetfähig sind. Dazu gehören nicht nur PCs oder Laptops, sondern auch Tablets und Smartphones. Das Internet ist heutzutage allgegenwärtig, und was für die jüngere Generation zum Alltag gehört, ist für die Älteren oftmals ein rotes Tuch. Aber wäre es nicht schön, mit Kindern und Enkeln Kontakt zu halten, Bilder auszutauschen oder sogar zu skypen? Auch eine E-Mail schreiben, eine Internetseite über den Browser öffnen oder etwas online bestellen, ist gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht.

http://www.gb-vellberg.de//veranstaltungen-projekte/veranstaltungen/internet-fuer-senioren